
Das Herz entscheidet
11. Dezember 2014
Schnell Partner finden, Passende Flirtapps und Tarife
13. Januar 2015LTE hat im Segment der mobilen Datenkommunikation ein neues Kapitel aufgeschlagen: Die Verbindungen sind mit derzeit bis zu 150 MBit/s nicht nur deutlich schneller als der Vorgänger UMTS, durch kurze Reaktionszeiten und höherer Stabilität sind gar ganz andere Anwendungen denkbar: Online-Gaming und HD-Streaming ist nicht mehr nur der heimischen DSL-Leitung (hier ein DSL-Geschwindigkeitstest) vorbehalten, selbst unterwegs lassen sich diese Anwendungen nun nutzen. Günstige Handytarife mit LTE sind ebenfalls immer einfacher zu finden, mittlerweile gibt es mit PremiumSIM sogar den ersten LTE-Discountanbieter.
Schnelle und stabile Verbindungen
Die auch in der Praxis beeindruckende Geschwindigkeit verdankt das Mobilfunknetz der vierten Generation nicht nur den hohen, theoretisch möglichen Bandbreiten – selbst UMTS war mit bis zu 42,2 MBit/s mancherorts schneller als die durchschnittliche DSL-Leitung. Neu sind aber die geringen Latenzen: Darunter wird die Reaktionszeit verstanden, die das Smartphone zur Kommunikation mit der Gegenstelle benötigt. Wenn Sie bei einer komplexen Website die einzelnen Bilder und Textelemente nach und nach aufpoppen sehen, dann hängt das weniger mit einer zu geringen Bandbreite zusammen. Diese Latenz verhinderte bisher auch sinnvolles Online-Gaming mit dem Smartphone, via LTE kann nun eine flüssige und insgesamt stabilere Verbindung genutzt werden. Weiterhin positiv: Viele Handytarife bieten eine LTE-Option, die Sie für nur wenige Euro monatlich hinzubuchen können. Die Mobilfunkanbieter haben ganz offensichtlich registriert, dass die meisten Nutzer für die LTE-Verwendung nur moderate Mehrkosten akzeptieren.
Begrenzter Surf-Spaß
Allerdings: Bei all den theoretischen Möglichkeiten bleibt die vom 3G-Netz bekannte Beschränkung des Datenvolumens. Auch wenn die Grenzen höher liegen, wird die Geschwindigkeit meist nach einigen Hundert MB im Abrechnungszeitraum gedrosselt. So ist eine Betrachtung von hochauflösenden HD-Inhalten zwar möglich, sollte aber wegen des hohen Datendurchsatzes nur sehr begrenzt in Anspruch genommen werden. Sehr günstige Handytarife setzen zudem nach wie vor auf 3G. Wenn Sie also sparen möchten und Ihr Smartphone ohnehin hauptsächlich für wenig datenintensive Apps wie Messenger, Whatsapp, Line, Viber und mehr verwenden, können Sie auf LTE vermutlich verzichten.
Fazit
Im Grunde sind Sie mit einer schnellen Verbindung dieser Art bestens für perfekte Flirts abgesichert, weil die meisten Flirt Applikationen / Date Apps wie z.b. Tinder, Badoo, Skout und weitere doch sehr datenlastig sind. Hierbei glänzen sehr viele Bilder von den zu präsentierten Flirt Personen, welche vorerst herunter geladen werden, damit diese auf Ihrem Smartphone hochauflösend erscheinen.
Dementsprechend ist eine äußerst langsame Internetverbindung sehr haarsträubend und kann als arg lästig empfunden werden. Das Öffnen mehrerer Flirtapplikationen, verschiedenen Browsern und dass wundervolle Internet telefonieren, welches bereits über mehrere Applikationen, wie zum Beispiel Skype, Line, Viber und weiteres realisierbar ist, ist durch eine schnelle Internetverbindung dieser Art bestens gewährleistet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Flirten und maximale Erfolge! Sollten Sie weitere Tipps, Tricks und Ratschläge unseres Flirt- Coaches in Betracht ziehen, so nutzen Sie einfach das zur Verfügung stehende Kontakt – Formular.
Wir werden diese Anfrage ganz gewiss zeitnah beantworten.