
Schenk Deiner Freundin zum Valentinstag doch mal NICHTS!
1. Dezember 2014
Liebe als einzige Droge
1. Dezember 2014Der kalte Herbst kommt! Die Wintermonate sind im Anmarsch. Mit deftigem Essen und süßen Verlockungen setzen sich so manche Pfunde an. Die Hüfte wird runder und das Wohlstandsbäuchlein wächst.
Besonders bei Jugendlichen zwischen 16 und ab 18 Jahren legt sich so manches Pfündchen um die Hüften! Die Bewegung geht ab 18 stark nach unten. Die jungen Erwachsenen fahren vermehrt Auto und ab 16 wird vermehrt Alkohol konsumiert. Alkohol bremst den Fettabbau und begünstigt die Einlagerung von Fettreserven. Die Polster wachsen und die Jugend nimmt zu. Dazu sitzen sie viel vor dem Computer und Fernseher oder über der Fachliteratur im Studium. Für Bewegung und Sport bleibt nur wenig Zeit. Das kombiniert lässt die Jugend um 1,5Kg pro Kopf und Jahr zulegen.
Fakt ist allerdings, dass Mädchen mit zusätzlichen Pfunden oder einem kleinen süßen Bäuchlein und weiblichen Rundungen nicht nur früher in die Pubertät kommen und somit geschlechtsreif werden, sondern auch auf das männliche Geschlecht erotische Reize ausüben.
Ab einem Körpergewicht von 40Kg produziert der weibliche Körper vermehrt das Geschlechtshormon Östrogen. Das lässt Mädchen weitere Fettpolster zulegen (für die spätere Schwangerschaft) und die Brust wachsen.