
Freundschaft Plus – Die fast perfekte Beziehung
11. Dezember 2014
Wie man diskret ein erotisches Treffen arrangiert
11. Dezember 2014Locker bleiben, auch wenn es nicht der Traumprinz ist
Jeder Single wünscht sich den Soul Mate, den Einen, mit dem er durch Dick und Dünn geht, der ihn versteht, der sich immer Mühe gibt, gut zuhört etc. Mr. oder Mrs. Perfect also, und diesem Phantom jagen immer mehr Menschen im Netz nach. Dass hier allerhand Fallstricke lauern, liegt leider am Medium, denn es kann sich auch ein arbeitsloser, hoch verschuldeter Mann aus der Nähe von Schleswig als monegassischer Millionär ausgeben – so ein aktueller Fall.
Die Realität ist oft besser
Wer sich vor solchen Flops schützen will, sollte doch wieder in Richtung old school Dating denken und statt mit Kopfhörern zugestöpselt herum zu laufen, auf die Signale oder ein Lächeln der Umgebung achten. Schon manche Freundschaft hat mit einem echten Gespräch an der Kasse, auf dem Flohmarkt oder in der Mensa begonnen. Dass jeder sich toll darstellt, ist klar, aber viele Dinge lassen sich bei einem echten Kontakt feststellen: Gestik, Lächeln, Stimme (wichtig) und auch enervierende Angewohnheiten, wie Unterbrechen oder Belehren. Der Realitätscheck ist also gar nicht so schlecht.
Gefühle wachsen lassen
Statt per Mausklick auf den großen Stich ins Herz zu hoffen, sollte man einer echten Bekanntschaft Zeit lassen. Nichts zu erwarten, ist nicht einfach, aber wer ist denn genau der Traumprinz? Muss er gut aussehen, darf dafür dann protzig sein, oder kann er normal aussehen, aber ein unwiderstehliches Grinsen und unendliche Hilfsbereitschaft haben? Am Ende zählt doch das Gesamtpaket, und das sollte man gerne in aller Ruhe, bei mehreren Treffen, kennen lernen.