
Was ist im Umgang mit reifen Frauen zu beachten?
17. Juni 2020
Ich habe mich getrennt! Bin ich für eine neue Beziehung bereit?
17. Juni 2020Wenn man als Frau auf Frauen steht, ist das Coming Out oftmals der erste Schritt, um damit selber offen leben zu können. Doch die Frage „Wie finde ich als Frau eine Frau?“ schwirrt allzu vielen homosexuellen Frauen lange Zeit im Kopf herum.
Vor allem, wenn es um das erste Date geht, ist vielfach eine gewisse Angst da. Dabei gelten Tipps für erste Dates nicht nur, wenn sich Mann und Frau treffen wollen – auch bei gleichgeschlechtlichen Dates können diese Hinweise wirklich hilfreich sein.
Doch wie kann man sich speziell auf ein erstes Date mit einer Lesbe vorbereiten und worauf sollte man achten? Vom Outfit über mögliche Orte bis hin zu eventuell passenden Gesprächsthemen, gibt es im Folgenden einzelne Hinweise und Tipps. So wird das erste Date unter Frauen sicher zu einem Erfolg.
Eine Lesbe daten: Worauf gilt es zu achten?
Möchte man sich als Frau das erste Mal mit einer anderen Frau treffen und hat eine Liebesbeziehung in Aussicht, sollte man zunächst einmal natürlich eine passende Frau finden. Über Dating Portale oder Apps geht dies beispielsweise in der heutigen Zeit ganz ohne Probleme. Aber auch alle anderen bekannten Wege zum gegenseitigen Kennenlernen können natürlich in Frage kommen.
Soll es dann zu einem ersten Treffen kommen, heißt es Ruhe bewahren und entspannt bleiben. Mit relativ großer Wahrscheinlichkeit ist das Gegenüber ebenso aufgeregt und weiß nicht, was zu erwarte ist. Ruft man sich dies ins Gedächtnis, kann man in aller Regel bereits ein wenig der Aufregung ablegen.
Trifft man sich als Frau zum ersten Mal mit einer anderen Frau, ist die Aufregung vielleicht noch eine andere und intensiver. Das ist allerdings völlig normal und sollte niemanden aus der Bahn werfen. Ein Kribbeln im Bauch, schwirrende Gedanken und mehr gehören dazu.
Achten sollte man vor einem Treffen in jedem Fall darauf, wie man sich kleidet. Hier gilt: dem Anlass entsprechend. Ins Theater geht man beispielsweise nicht in Jogginghose und Shirt. Ebenso wäre ein Hosenanzug aber auch zu viel, wenn es lediglich ins Café um die Ecke geht.
Beim Outfit ist zudem wichtig, dass man sich selber darin wohlfühlen kann. Wer sich stattdessen „verkleidet“, bloß um gut ankommen zu können, wird am Ende vielleicht gar keinen Erfolg haben. Viele Frauen legen wert darauf, dass ihr Gegenüber authentisch ist, echt also, und sich nicht verstellt. Daher kann weniger am Ende durchaus auch mal mehr sein.
Körperpflege, Date-Vorbereitung und Co.
Steht das Outfit, sollte man sich vor dem ersten Date auch noch mit anderen Details befassen. Die eigene Körperpflege ist in diesem Fall immens wichtig. Es versteht sich von selbst, dass man frisch geduscht zu einem ersten Date erscheint und nicht etwa direkt aus dem Fitness-Studio ins Restaurant hetzt.
Ein leichtes Parfum dazu, fertig.
Zugleich sollte auch vorab bereits feststehen, was für eine Art Date man plant. Ein gemeinsames Essen? Ein Besuch im Eiscafé? Oder soll es gleich etwas Ausgefallenes werden? Klettertouren, Fahrrad-Ausflüge oder auch eine Bootstour – alles kann für ein erstes Date in Frage kommen. Im Gedächtnis bleibt das dann vielfach für eine ganz lange Zeit.
Doch auch Klassiker wie Kino und Essen gehen sind nach wie vor in Mode und können eine Frau überzeugen.
Je nach Art des Treffens spielt es auch eine Rolle, was man alles mitnehmen muss. Für einen Ausflug empfiehlt sich möglicherweise ein Rucksack, während für einen Besuch im Restaurant eine (kleinere) Handtasche ausreichend sein dürfte.
Worüber kann man mit einer anderen Frau sprechen?
An Themen sollte es bei einem ersten Date nicht mangeln. Es gibt eine ganze Reihe an Möglichkeiten. Ist die erste Anspannung erst einmal verflogen und hat man sich „beschnuppert“, können Hobbies zur Sprache kommen, besondere Erlebnisse und mehr. Auch gemeinsame Interessen wie gutes Essen, Reisen und Co. können zu Gesprächsthemen werden.
Somit sollte es in dieser Hinsicht eigentlich keine Probleme geben. Und fehlen die Gesprächsthemen in irgendeiner Art und Weise gänzlich, sollte man sich möglicherweise eingestehen, dass die Harmonie nicht vorhanden ist. Ein Traumpaar entwickelt sich dann in vielen Fällen nicht.
Ist dies der Fall, empfiehlt es sich oftmals, das Date zu beenden – und im Anschluss vielleicht andere Frauen kennenzulernen. Mit etwas Glück findet man so doch noch die große Liebe und kann fortan gemeinsam durchs Leben gehen.
Wie weit möchte man beim ersten Date gehen?
Trifft man sich erstmalig als Frau mit einer lesbischen Frau, stellt man sich mitunter auch die Frage, wie weit man bei diesem ersten Date gehen möchte. Bleibt es bei einer Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied? Gibt es einen Kuss? Oder kann man sich direkt auch mehr vorstellen?
Eine klare Vorgabe gibt es nicht. Erlaubt ist, was beiden gefällt. Somit sollte man sich auch in dieser Hinsicht entspannen und einfach einmal sehen, was passieren kann. Wer viele Dinge auf sich zukommen lässt, kann meist befreit in ein erstes Treffen gehen.