
So werden Männer unwiderstehlich
3. Februar 2015
Beziehung
14. März 2015Man sagt „Der erste Eindruck zählt“.
Tatsächlich ist etwas Wahres an dieser Redewendung dran. Um einen guten Eindruck über sich selbst zu vermitteln, sollte man also ein paar Tipps annehmen und umsetzen. Diese Tipps werden mit aller Wahrscheinlichkeit die Chancen erhöhen, beim anderen Geschlecht einen bleibenden, aber vor allem guten ersten Eindruck zu hinterlassen.
An die Männer:
Nehmt Euch beim ersten Date etwas zurück! Bombardiert Euren Gegenüber nicht mit zu vielen Informationen. Schließlich reden die Frauen gerne und viel. Seien sie geduldig und vor allem ein guter Zuhörer. Wichtig ist dennoch, dass der Dialog fließt und keine Stille aufkommt. Nur mit den richtigen und im besten Falle gleichen Interessen, ist für genügend Gesprächsstoff gesorgt.
Zeigen Sie Manieren!
Nichts ist attraktiver, als ein Mann, der sich zu benehmen weiß und eine Frau auf Händen trägt. Machen Sie Ihrem Date ein paar Komplimente zu Ihrem Duft oder Ihrer Kleiderauswahl. Doch Achtung, Ausrutschgefahr! Machen Sie nicht zu viele Komplimente. Dies kann dazu führen, dass falsche Signale entstehen könnten. Beispielsweise könnte sich die Frau leicht peinlich berührt fühlen und weiß gar nicht mehr, was sie sagen soll. Dosieren Sie also Ihre Komplimente und überlegen Sie gut, was Sie Ihrem Date sagen wollen.
Doch nicht nur Komplimente gehören zu einem guten Benehmen, auch die Tischmanieren sind ausschlaggebend. Schließlich möchte keine Frau mit einem Mann eine Beziehung führen, der sich ständig vollkleckert, rülpst oder mit vollem Mund spricht. Halten Sie Ihrem Gegenüber die Tür auf und rücken Sie den Stuhl zurecht.
Ein guter Duft kann entzücken!
Ein guter Duft zieht an, weshalb Sie vor dem Date duschen sollten und ein gutes Parfüm benutzen. Hierbei ist wichtig darauf zu achten, dass Sie nicht allzu viel auftragen. Schließlich ist ein dezenter Duft entzückender, als eine stechende Parfümwolke.
An die Frauen:
Männer stehen nicht auf Diven!
Für das erste Date ist es angebracht, nicht zu nörgeln oder sich zu beschweren. Soll das Date zu einer ernsthaften Beziehung führen, so versuchen Sie möglichst wenig die Diva zu spielen, sondern einfach auf eine nette Art und Weise aussprechen, was Sie wollen. Wollen Sie nach dem Restaurantaufenthalt noch ins Kino, so fragen Sie Ihr Date, ob er Sie einladen würde auf einen romantischen oder, je nachdem, auch einen gruseligen Film.
Senden Sie klare Signale!
Machen Sie Ihrem Date klar, was Sie wollen und was nicht. Senden Sie Signale und setzen Sie Grenzen. Lassen Sie nur das zu, was Sie auch wirklich wollen und womit Sie sich wohl fühlen. Berührt er Ihre Hand zärtlich und es fühlt sich richtig für Sie an, so lächeln Sie beispielsweise. Ist diese Berührung für Sie nicht angenehm, so legen Sie seine Hand beiseite.
Führen Sie einen Dialog!
Gerne dürfen Sie das Gespräch beginnen. Versuchen Sie jedoch beim ersten Date bei Themen zu bleiben, die für beide Beteiligten gleichermaßen interessant sein könnten. Unterhalten Sie sich also nicht nur von Ihren Shoppingtrips, sondern wählen Sie zunächst beispielsweise das Thema Hobbies und Interessen.
Grundsätzlich gilt beim ersten Date:
Zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite, vermitteln Sie einen guten bleibenden Eindruck und haben Sie Spaß. Sie sollten sich wohl in Ihrer Situation fühlen. Nur dann kann das Date gelingen und zu einem schönen Moment werden.