
Locker bleiben auch wenn es nicht der Traumprinz ist
11. Dezember 2014
Partnerbörsen erleichtern die Suche
11. Dezember 2014Singles mit hoher beruflicher Belastung, aber auch Menschen, die in einer festen Partnerschaft leben, haben bisweilen Lust auf erotische Treffs. Meist soll dies geheim oder zumindest dezent vonstatten gehen.
Erotik ist ein starker Motor im Leben vieler Menschen, ein Flirt kann das Arbeitsumfeld oder auch Freundschaften beleben. Doch diese erotischen Gefühle werden meist nicht ausgelebt aus Rücksicht auf Partner oder Chefs. So sucht sich mancher im Geheimen jemanden für erotische Kontakte. Die Familie, der Partner, die Freunde und Kollegen müssen nichts davon erfahren, wodurch der Reiz noch erhöht werden kann.
Wer die Neigung verspürt, sich einen Partner oder eine Partnerin für ein paar sinnliche Stunden oder einen Erotiktrip übers Wochenende zu suchen, sollte sich im Internet umsehen. Dort gibt es eine Fülle von Foren, auf denen sich Gleichgesinnte kennenlernen können. Fotos und Altersangaben, Wohnort und bestimmte Vorlieben erleichtern die Vorauswahl, ehe man sich zu einer Kontaktaufnahme entscheidet.
Oft weiß man schon nach einer Mail oder einem kurzen Chat, ob die Wahl richtig ist. Es tummeln sich auch einige Spaßvögel in diesen Foren, die sich nicht zu mehr als einem virtuellen Flirt hergeben. Ist man sich aber sympathisch und springt der Funke über, steht einer ersten Verabredung meist nichts mehr im Wege. Ob diese sich so abspielt wie erhofft oder zu einer Enttäuschung wird, bleibt offen.
Es haben sich auf diesem Wege schon Paare gefunden, die ihre Affäre über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten haben. Und manchmal ist aus einer Liebschaft auch etwas entstanden, das zu einer offiziellen Partnerschaft führte.